Mittwoch, 8. Juni 2011

2. Lauf DSM 2011 Oschersleben

Mein Bericht fällt dieses mal leider sehr kurz aus.

Donnerstag war Anreise.In Heilbronn noch mein Kollegen Micha abgeholt,der das rennen auch mit fahren wollte.dazu später mehr.
Abends in Oschersleben angekommen die kollegen gesucht und aufgebaut.Bißchen was gegessen und ins Bett.Am nächsten Tag standen 4 Turns an und es sollte warm werden.
Die ersten 2 Turns waren zäh.Hatte mir das anders vorgestellt. :-D
Mittags dann nochmal 2 Turns.Die waren aber auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Vom Gefühl her war es nicht schlecht,aber von den Zeiten her sehr ernüchternd.
Samstag war Ruhetag da Bördesprint war. Es hatte den ganzen Tag über 30 Grad und ich war wirklich froh, da nicht mitfahren zu müssen.
Am Abend half mir noch Robert Schüler, der Schrauber von Dirk Walter, eine längere Kette zu montieren da ich ein bißchen mit Traktionsproblemen am Freitag zu kämpfen hatte. Fahrwerk wurde dann auch noch eingestellt und so gings dann am Sonntag in die erste Dauerprüfung. 18 Runden abgespult und ein gutes Gefühl dabei gehabt.
2. Dauerprüfung die letzten Runden gefahren und dann die letzten Vorbereitungen fürs Rennen getroffen. Es war schon zu diesem Zeitpunkt schweine warm!!!
13.05 war dann Start fürs Rennen.



Ein paar Worte zum Rennen,
mein Start war eigenltich gar nicht so schlecht.Vor mir links Matthias Kettner, rechts Carsten Kalwellis. Zwischen den 2 wollte ich eigenltich durch, machten aber bißchen den weg zu. Dann wieder erste Kurve viel zu früh gebremst und meine gewonnenen Plätze wieder verloren. Dann noch in der ersten rechts aussen gelandet und innen nochmal ein paar Fahrer durchgekommen. Anbremsen auf die Hasseröder das gleiche Spiel. Irgendwie dachte ich, das ich im falschen Film sei. Nochmal 2 an mir vorbei. Das alles in den ersten 2 Kurven. Geht gar nicht. :-(
Dann ging das so die nächsten Runden. Ich hatte zwar alle noch vor mir, konnte aber nicht wirklich ranfahren. Ein paar Unfälle vor mir verkleinerte das Feld vor mir und die ersten konditionsmängel der kollegen vielen auf. Ich konnte also ein bißchen aufschließen und mich dann auch an einem vorbeischieben. dann, 5 Runden vor Schluss war ich dann an Platz 13 dran. Auf Start-Ziel die R6 von dem Matthias aufgeschnupft, bin ich dann Ende Start-Ziel gerade aus. Könnt mich immer noch darüber aufregen. Aber meien Kondition war dato auch nicht mehr die beste. :-(
Also ging es ab ins Grüne. Einen kleine Streifen Kiesbett überqueert, wo ich im nachhinein sehr froh bin, das das so gut geklappt hat.
Was aber nicht so gut war, Moped war immer noch schnell und die Leitplancke ließ sich nicht wegzaubern. So zauberte ich intuitiv mit der Hinterradbremse und es hat tatsächlich funktioniert das ich weiter fahren konnte. Puh, bin ich froh das es Hinterradbremsen gibt am Motorrad!!! :D
Die letzten 4 Runden wollt ich dann nur noch ins Ziel kommen.
Mir ist aber erst im Parc Ferme klar geworden was da vorher los war und das ich noch verdammt gute reflexe hab. :-)
naja, in 3 Wochen ist der 3. Lauf am Lausitzring und da wird dann alles besser!!! :-)
Leider gibt es dieses mal keine Bilder,da meine Cam, nach den ersten Bildernn zu Asche zerfallen ist!!!! *hehe*


viele Grüße Marc

Vielen Dank an das Restaurant Delicasa für die Verpflegung die wie immer 1. Sahne war!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen