Montag, 16. Mai 2011

1. Seriensportlauf 2011 am Schleizer-Dreieck

Wieder zurück aus Schleiz, gesund und glücklich. :-)
Im großen und ganzen ist das wo-ende so verlaufen,wie ich mir das vorgestellt habe.
Angefangen am Freitag abend mit einem Roll-Out für die Seriensportler von 40 Minuten.
Zum ersten mal wieder 40 Minuten am Stück zu fahren kann ganz schön anstrengend sein. :-)
Ging dann aber alles schon ganz gut und meine Zeit war auch schon besser als im letzten Jahr.
Danach wurde wie immer der Grill angeworfen und das ein oder andere Kaltschalen-Hopfengetränk leer gemacht.Hielt sich aber alles in Grenzen, obwohl wir unsere 1. Dauerprüfung erst Samstag abend hatten. ;-)
Dann die erste Dauerprüfung in 2011.Komplett druchgefahren, waren dann 22 Runden.27 Runden insgesamt mußten wir fahren, also musste ich noch 5 Runden am Sonntag morgen fahren. Das nutzen wir aber zu einem kleinen Warm-Up und es wurden noch ein paar mehr.
Danach wurde es ein bißchen stressig.Reifen wechseln,montieren,tanken,...
Zum Glück gibt es einfach noch sehr nette Menschlinge die einem zur Seite stehen,wenn Not am Mann ist. :-))
kurz vor dem Rennen

Dann wurde es ernst.Wir fuhren zur Strecke in die Startaufstellung.
Da ich ja auf Position 11 stand, hatte ich das Glück zum ersten mal ein Grid-Girl zu haben.Mit Schirmchen. :-) und dann natürlich keiner da um ein Foto zu machen!!! :-D
zum Rennen,...
ich also auf 11, Ampel geht auf rot und aus ....
Start war nicht schlecht,aber auch nicht der beste.In der ersten Kurve wie immer Alarm!!! von links kommt noch einer und von rechts ...
Immer das gleiche mit den Bekloppten!!! *hehe*
Muss 2 schnelle von hinten passieren lassen.Hatten vom letzten jahr keine Punkte.
Auch egal. In den ersten 2-3 Runden sortiert sich das Feld.Hab den Anschluss verpasst.Komm nicht so richtig in meinen Rhythmus.Sollte wohl ein paar Einheiten mehr Ausdauer trainieren. :-D
Nach der 5-6 Runde drückt was weiß-orangenes von hinten.Mein Thorsti geht nach der Seng an mir vorbei und Steve gleich hinter her. Verdammt!!!!
Vor mir noch eine hell-blaue R6. So kann das aber nicht gehen,denk ich mir und versuch nochmal alle Kräfte zu kompensieren.Die nächsten 2 Runden komm ich wieder an die 2 vor mir ran.Steve ist weg.Fährt ca 1,5s schneller als ich pro Runde.
Dann bin ich fast wieder in Schlag-Distanz zu der R6 und zu Thorsti, dann auf einmal rote Flaggen!!! Rennabruch!!! so eine schei.e denk ich noch.Eingang Start-Ziel liegt ein Moped auf der Strecke.Fahrer aber OK.
hoffentlich hat das für die ersten 15. gereicht mein erster Gedanke.
Durch den Abbruch haben wir noch eine ungewollte Auslaufrunde und man bemerkt erst,das auf den Tribünen richtig viel Leute schon da sind. Voll cool!!! *hehe*
Im Park-Ferme dann shake-hands mit den Kollegen.
Mirko kommt mit einem großen Grinsen,er ist leider in der 2. Dauerprüfung gestürzt und konnte am Rennen nicht teilnehmen.
Er sagt dann, das ich 14. sei und Thorsti 12. Meine Zeit, eine 1.38,1!!
das sind 4 Sekunden schneller als letzes Jahr!!
Wie schon gesagt, im großen und ganzen ein gelungener Saison-Auftakt und in 3 Wochen geht es in Oschersleben weiter auf der Jagd nach den Punkten!! :-)

Danke an alle die mich unterstützt haben und mir die Daumen gedrückt haben!!!
Es hat wohl geholfen!!! :-)


viele Grüße Marc

Thorsti und ich

1 Kommentar: