Dienstag, 30. August 2011

4. Lauf Deutsche Seriensport Meisterschaft Hockenheim

Der 4. Lauf vorbei und leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Das ganze war wieder ein Wetter-Chaos wie letztes Jahr.
Alle 30min Regen dann wieder trocken. Die Entscheidung dann mit Regenreifen ins Rennen zu gehen war wohl überlegt, aber letztendlich die falsche Entscheidung.
Mein Start war wieder sehr gut, bin von Platz 13 auf 8 vorgefahren und konnte diesen die ersten Runden halten. Da die Strecke aber bis auf 2-3 Stellen komplett trocken war, lösten sich meine Regenreifen schneller auf als gedacht, was man dann auch an meinen Rundenzeiten deutlich sah. :-(
2 Kollegen vor mir stürzten und 4 gingen dann noch an mir vorbei.
In der 9 Runde war dann Abbruch, da einer Eingang Start-Ziel stürzte und das Motorrad mitten auf der Strecke lag.
Glück im Unglück für mich. Einen 12 Platz und 4 Punkte für die Meisterschaft ins Ziel gerettet.
In 2 Wochen ist schon der 5 Lauf in Oschersleben. Da wird dann mit den richtigen Reifen an Start gegangen!! ;-)

Vielen Dank noch an alle die vor Ort waren und mir Glück gewünscht haben!!
Und großen Dank an mein Trainer, der mir sehr geholfen hat und mir den Rücken stärkte!!! :-)


viele Grüße Marc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen