Freitag, 16. September 2011

5. Lauf Deutsche Seriensport Meisterschaft Oschersleben

Ein paar Worte zum 5. Lauf Seriensport,...
Die Vorbereitung war ganz gut. Ich bin am Dienstag noch am Hockenheimring ein Rennen mitgefahren und fühlte mich dabei ganz gut.
Am Samstag in Oschersleben dann angekommen, bei gutem Wetter, Box bezogen und die ein oder andere Kaltschale zu mir genommen. Im nach hinein viel zu früh ins Bett gegangen. :-)
Sonntag morgen raus zur ersten Dauerprüfung. War von Anfang an schwierig sich auf seine Linie zu Konzentrieren und überhaupt einen Rhythmus zu kriegen.
Wie beim ersten Lauf fuhren wir in der Dauerprüfung mit Klasse 5. Das sind 250er,400er und kleine 2-zylinder. weiter sag ich da nix zu. ^^
Noch dazu kam, das ich mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, die sich über nacht eingeschlichen hatten. :-(
Zweite Dauerprüfung war dann gefühlt viel besser und flüssiger als die erste.
Waren auch weniger Fahrer auf der Strecke als zuvor.
Nach der zweiten DP hatten wir dann 2,5 std pause bis zum Rennen.
Wetter war nach wie vor gut. Das sollte sich dann aber ab 15 uhr, das war mein Rennstart, ändern.
Pünklich aus der Box raus zum Vorstart, fängt es leicht an zu Regnen. Hört zwar immer mal kurz auf, aber trotzdem ein sehr unwohles Gefühl.
Mein Start war gut, konnte aber die gewonnenen Plätze nicht halten. Die ersten 3 Runden waren dann noch ok, dann waren vermehrt Regentropfen auf Visier und Scheibe zu bemerken. Gar nicht gut, um das mal human auszudrücken!!!
In der 6. Runde dann rote Flaggen. Abbruch!! Eingang Start-Ziel sind 2 Fahrer gestürzt. Im Parc Ferme wurde dann entschieden, das das Rennen nicht mehr neu gestartet wird und es halbe Punktzahl gibt, da nicht die hälfte der Renndistanz gefahren wurde.
Bin dann als 13. gewertet worden. Im großen und ganzen ein wo-ende zum vergessen. :-(

Letztes Rennen ist jetzt am 02. Oktober am Nürburgring.
Mein Start ist aber noch nicht 100%ig sicher. Wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.


viele Grüße Marc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen